Meine Liebe zur Nordwestschweiz

Schön, dich hier auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Auf meiner Homepage findest du tolle Infos und Artikel rund um meine Lieblingsregion in der Schweiz.

Meine Begeisterung für die Nordwestschweiz habe ich auch im Namen meiner Webseite verpackt. Denn diesen Teil des Landes habe ich so besonders ins Herz geschlossen, dass ich ihn einfach knutschen könnte, wenn das möglich wäre – daher www.kissnordwestschweiz.ch – so wohl fühle ich mich in der Region. Wie es zu dieser Leidenschaft gekommen ist? Nun, das hat einerseits mit meiner Kindheit und andererseits mit meinem Studium und meinen verschiedenen Auslandsaufenthalten zu tun.

Schon als ich klein war, sind meine Eltern oft mit mir durch Europa gereist. Dadurch habe ich den Kontinent und seine Vielfältigkeit lieben gelernt. Im Studium habe ich deshalb keine Gelegenheit ausgelassen, ein Semester im Ausland zu verbringen. Meine Reise- und Abenteuerlust führte mich aber auch nach meinem Abschluss durch Europa, denn ich wollte noch mehr Länder und Orte entdecken.

Ich bin vorher schon einige Male in Zürich gewesen, aber als ich das erste Mal nach Basel gekommen bin, war ich von der Stadt und der ganzen Umgebung fasziniert. Einer meiner Lieblingsorte in der Stadt ist der Marktplatz mit dem Rathaus. Über den belebten Markt zu bummeln und die vielen lokalen Produkte zu genießen ist einfach herrlich. Besonders angetan bin ich außerdem von der vielseitigen Architektur der Stadt und den kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Aber auch die Region an sich mit dem naheliegenden Gebirge, der wundervollen Natur und den vielen sehenswerten Burgen und Schlössern machen die Nordwestschweiz für mich einfach vollkommen. Und obwohl ich schon immer eher ein Globetrotter war, habe ich noch keinen anderen Platz entdeckt, am dem ich mich wohler gefühlt hätte.

Deswegen gibt es für mich nichts Wichtigeres, als auch anderen Menschen hier auf www.kissnordwestschweiz.ch zu zeigen, wie sehr ein Besuch in dieser fantastischen Region der Schweiz sich lohnt!