Über mich

Du willst die Person kennenlernen, die hinter dieser Webseite steckt? Hier erfährst du mehr über mich, meine Interessen und den Hintergrund dieser Homepage.

Geboren bin ich in London, und schon früh habe ich durch meine Eltern viele verschiedene Flecken in der Welt kennengelernt. Besonders oft sind wir in Europa unterwegs gewesen – ich liebe die Vielfalt dieses Kontinents, denn man muss nicht einmal besonders weit reisen, um schon wieder in einem anderen Land und einer völlig unterschiedlichen Kultur zu stecken.

Daher kam während meines Studiums auch nichts Anderes in Frage, als ein Auslandssemester einzulegen, wann immer ich konnte. Dadurch habe ich viele einzigartige Erfahrungen machen können, was ich jedem nur ans Herz legen kann. Diese Erlebnisse schenken so viele interessante Einblicke – und du lernst herrliche Orte kennen und lieben.

Genauso erging es mir mit der Nordwestschweiz. Mittlerweile habe ich mein Studium nämlich erfolgreich absolviert und direkt im Anschluss entschloss ich mich, noch einmal durch Europa zu reisen und weitere neue Orte zu entdecken. Schon während eines Auslandssemesters habe ich etwas Zeit in der Nordwestschweiz verbracht, und auch damals war ich sofort hin und weg. Seitdem hat die Region mich nicht mehr losgelassen.

Vor allem Basel hat mein Herz auf Anhieb erobert. Die Stadt bietet eine Menge an Erlebnissen und versprüht dabei diesen unverwechselbaren Charme. Ganz zu schweigen von der herrlichen Natur und den köstlichen Spezialitäten, die die Schweiz zu bieten hat.

Meine Leidenschaft für diese Region möchte ich nun auch online teilen und habe daher diese Webseite entwickelt. Viel Spaß beim Lesen und Erkunden der Nordwestschweiz!